Chorleitung

Unsere Chorleitung ist meist eine Studentin oder ein Student der Musikhochschule, die/der uns über einige Jahre musikalisch begleitet und uns somit hilft, immer besser zu werden.

Seit September 2024 ist die Chorleiterin des Chores Singflut:
Jessica Burckhardt.

Jessica Burckhardt studiert seit 2021 an der Hochschule für Musik und Theater München Schulmusik. Ihren Schwerpunkt legt sie auf die Fächer Orchester- und Chordirigieren.

2002 in Augsburg geboren singt sie seit dem Kindergartenalter regelmäßig in verschiedenen Chören mit. Mit sechs Jahren beginnt sie mit ihrem ersten Instrumentalunterricht auf dem Klavier, bald darauf folgen Cello, Bratsche und Geige. Ihre Begeisterung für sehr viele Instrumente zeigt sich noch heute. Sie ist Mitglied in mehreren Orchestern und Chören im Raum Augsburg und München.

Als Klavierbegleitung ist sie seit ihrem zehnten Lebensjahr gefragt – darunter auch für den ehemaligen Chor ihrer Mutter, bei dem sie auch erste Dirigiererfahrungen sammeln durfte. Des Weiteren gestaltet sie immer wieder Andachten und Gottesdienste musikalisch auf der Orgel, auf den Streichinstrumenten oder in Vokalensembles.