Aktuelles

Auftritt beim Kraillinger Weihnachtsmarkt

Wie schon im Vorjahr, erfreute der Chor „Singflut“ auch 2023 die Besucher des Weihnachtsmarktes in Krailling mit einer bunten Auswahl internationaler Weihnachtslieder.

(Foto: privat)

Gesang beim Gartenbauverein

Unter dem Motto „Kultur im Garten“ lädt der Verein für Gartenkultur Krailling e.v. (GLV) für Sonntag 30.Juli, um 19 Uhr zum gemütlichen Beisammensein bei selbst mitgebrachten Speisen und Getränken in den Naturerlebnisgarten an der Fischerfeldstraße in Krailling ein. Es findet keine Bewirtung statt. Mit dabei ist der Chor „Singflut“ (Foto). Die Besucher können einfach entspannt zuhören. Und alle, die möchten, können am Lagerfeuer mitsingen. Bei schlechtem Wetter entfällt die Veranstaltung.
(Quelle: Münchner Merkur vom 28.07.2023, Foto: GLV)

Stim­mungs­vol­les Fest mit Chor

Der Ver­ein für Gar­ten­kul­tur Krailling e.V. (GLV) freut sich über ein ge­lun­ge­nes Fest. Es soll­te ein­mal etwas an­de­res sein, und diese Rech­nung des Ver­eins­vor­stands ging voll auf. Zahl­rei­che Mit­glie­der und Freun­de des Ver­eins kamen am Sams­tag in den Natur-Er­leb­nis­gar­ten an der Fi­scher­feld­stra­ße und ge­nos­sen dort selbst mit­ge­brach­te Spei­sen und Ge­trän­ke sowie an­re­gen­de Ge­sprä­che. Dazu be­geis­ter­te der Chor Sing­flut unter der sou­ve­rä­nen Lei­tung von Chor­lei­ter Alois Reintha­ler die Be­su­cher. „Die stim­mungs­vol­len Lie­der ani­mier­ten im Laufe des Abends immer mehr Gäste zum Mit­sin­gen. Und man konn­te nur stau­nen, wie viele gute Sän­ger es in Krailling gibt“, be­rich­tet Vor­stand Heinz Gie­ß­ler, der sich über das bunt ge­misch­te Pu­bli­kum freu­te: „Ein rich­tig ge­müt­li­ches Fa­mi­li­en­fest.“ Heidi Wei­gert, eben­falls Vor­stand des Ver­eins, fass­te knapp zu­sam­men: „Alles po­si­tiv.“ Ziel ist eine Wie­der­ho­lung im nächs­ten Jahr.

(Quelle: Donnerstag, 3. August 2023, Münchner Merkur)

„Markt der Möglichkeiten“ in Krailling am 4.Juli 2023

Der Bürgerversammlung in Krailling ging ein bunter und lebendiger „Markt der Möglichkeiten“ voran, der von den Vereinen und Institutionen der Gemeinde gestaltet wurde. Wir sagen allen Beteiligten ein herzliches Dankeschön!
(Quelle: Gemeinde Krailling, Juli 2023)

Der Chor "Singflut" ist auf dem Markt der Möglichkeiten in Krailling vertreten

Chor „Singflut„,
vertreten auf dem „Markt der Möglichkeiten“ in Krailling